Antikriegstag: Die Waffen nieder!

Gedenken an den 1. September 1939 und ein neuer Anlauf für eine große Friedensaktion am 8. Oktober

Liebe Friedensfreunde,
auch Ihr verfolgt mit großer Sorge die aktuellen Kriegsgeschehen und Krisenherde in der Welt, die Steigerung der Waffenexporte obwohl eine Mehrheit der Bevölkerung immer noch deutsche Kriegsbeteiligungen ablehnt.

Wir als Friedensinitiative freuen uns, dass ein breites Bündnis für den 8. Oktober zu einer Großdemonstration im Berlin aufgerufen hat. Wir möchten dazu beitragen, dass diese Demonstration groß und bedeutend wird und dazu beiträgt, unseren friedenspolitischen Forderungen im öffentlichen Raum mehr Gehör zu verschaffen und auch die örtlichen Friedensaktivitäten zu stärken.

Alle Infos zur Demo am 8.10. wie Materialien, Aufrufe, Unterstützer usw. gibt es auf der Webseite: www.friedensdemo.org. Wir hoffen und wünschen, dass Ihr/Sie diese Aktion unterstützen.

  • Werbt in Euren/Ihren Organisationen für diese Friedensdemonstration. Organisiert selbst oder mit anderen Fahrtmöglichkeiten nach Berlin
  • Unterzeichnet den Aufruf und tragt so zur Verbreiterung des Bündnisses bei. Spendet nach Euren Möglichkeiten

Am 1.9., dem Antikriegstag machen wir einen Infostand/kleine Kundgebung am Rathausplatz (16.00 bis 18.00 Uhr) mit u.a.

  • Hinweis auf örtliche Aktionen wie z.B. Gedenkveranstaltung „Blumen für Stukenbrock, Initiative Frieden für Kurdistan und
  • Werbung für die Friedensdemo am 8.10.11

Wir freuen uns auf Eure/Ihre Unterstützung und auf Beiträge. Es ist auch eine Gelegenheit zur Beratung über die Werbung für die Demo am 8.10.

Wir möchten gerne einen Bus für die Fahrt zum 8.10. anbieten können und fragen, wer sich daran in welcher Form (Geld und Arbeit) beteiligen kann.

Die Friedensinitiative trifft sich das nächste Mal am 22.8. um 19.00 Uhr in den Räumen von verdi Bielefeld.

Kontakt: ; unsere bekannten Mitglieder