Das Gesicht des Krieges

Berichte aus dem Nordirak, aus Syrien und aus der Türkei

Freitag, den 12. Dezember 2014, 19 bis 21 Uhr in der Bürgerwache am Siegfriedplatz:

Mit unserer Veranstaltung wollen wir die Aufmerksamkeit auf das Gesicht des Krieges in den genannten aktuellen Konflikten legen. Alle unsere im Flugblatt genannten Referentinnen und Referenten haben das Konfliktgebiet besucht und können direkte Informationen aus dem Kriegsgebiet geben und zur Diskussion darüber beitragen, wie wir uns aus friedenspolitischer Sicht zu diesen Konflikten verhalten können.

Wir haben dieses Thema mit dem „Internationalen Tag der Menschenrechte“ verknüpft, denn wir wissen: Dort, wo Krieg herrscht, haben Menschenrechte keine Chance – Die Beendigung des Krieges ist eine unabdingbare Voraussetzung für die Entfaltung von Menschenrechten.

Wir freuen uns auf viele Besucher. Es wird eine spannende Veranstaltung mit viel Informationen werden.

Flugblatt: 2014-12-12__Das_Gesicht_des_Krieges.pdf (680 KB)